Montag, 24. Oktober 2011

Hotel Kurfürst nimmt nach 42 Jahren Abschied von Familie Mois

Familie Heidi und Alfons Mois erhalten zum Abschied eine Bankpatenschaft im Schleißheimer Schlosspark und eine emotionale Abschiedparty.


Heidi und Alfons auf ihrer Bank im Schlosspark Schleißheim

Am 23.10.2011 übergaben Familie Kunstwadl im engsten Kreise die  Patenschaftsurkunde an die beiden. Danach ging es auf Zum Restaurant Zum Kurfürst zu einer Abschiedsparty mit jeder Menge Emotionen und Überraschungen.


Frisch verheiratet begann 1969 Heidi Mois als Zimmermädchen im Hotel am Schloßpark Zum Kurfürst. Während so vieler Jahre wuchs sie zu einer tragenden Säule im Betrieb und zur Hausdame heran. In den letzten Jahren arbeitete Alfons als Shuttlefahrer ebenso im Hotel. Durch seine hilfsbereite und zuvorkommende Art war er sehr beliebt bei den Gästen und Kollegen. Die beiden hinterlassen eine große Lücke, die sich nicht so leicht schließen läßt.

Inschrift der Bank


Nach der Übergabe der Bankpatenschaft meinte Alfons: „So ein schönes Geschenk haben wir noch nie bekommen. Jetzt müssen wir jedes Wochenende hierher kommen und unsere Bank besuchen.“

Dieses "zu Hause Gefühl" macht zum einen Mut für die neue Herausforderung der Pensionierung und zum anderen lässt es gleichzeitig Raum für einen liebevollen Blick auf die Vergangenheit von 42 Jahren in Lustheim.

Das Kurfürst Team verabschiedet sich
Bei der vom Hotelteam organisierten Abschiedsparty, ließen Kurfürster, Verwandte und Freunde die beiden hoch feiern. Eine mitreisende musikalische Untermalung lieferte die Band: „Only Singers“, die noch nicht lange existiert, aber die für pure Begeisterung sorgte. Eine Band von 5 Musikern mit einem kraftvollem, mitreisendem Stimmmix.

Da die Familie Mois ursprünglich aus der Oberpfalz stammt, werden sie nun dorthin zurückkehren und sicherlich noch lange an die Zeit in Oberschleißheim-Lustheim und im Kurfürst nachdenken. Danke für eine so schöne Zeit.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen